Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Level 10 Avatar von Eikju
    -----------------

Eurovision Song Contest - Lena gewinnt für Deutschland

Grüße meine Freunde!

Ich bin ja persönlich kein großer Fan von den Eurovision Song Contest. Die letzten 3 Jahre habe ich aber mitverfolgt und war immer resigniert, dass Deutschland auf einen der letzten Plätze zu finden war. Doch was ich heute vor dem Fernseher erlebt hatte, riss mich von meinem Bett.

Noch nie in meinem Leben habe ich gesehen, dass Deutschland 12 Punkte im Eurovision Song Contest erhalten hat. Ich war sprachlos, habe vor dem Bildschirm geklatscht, bin jedesmal bei 8, 10 oder 12 Punkten aufgesprungen und hab mich wahnsinnig gefreut - Gefühle und Emotionen pur!

Mir persönlich hat das Lied, als ich es zum 1. mal im Fernsehen bei "Ein Star für Oslo" gesehen hatte, schon sehr gut gefallen. Das es dann aber auch in der ganzen EU ankommen würde, hätte ich nie für möglich gehalten!

Wir sind somit schonmal Europameister was den Gesang anbelangt. Wie wärs mit dem nächsten Schritt, weltweit im Fußball aufs Treppchen des ersten steigen zu dürfen.

Was denkt ihr? Wird das Jahr 2010 ein Jahr der Deutschen oder ist doch nur alles Euphorie?

Lg. Eikju

Ps.: Das mit Griechenland und den 3 Punkten müssen wir wohl nochmal gesondert eine "Lösung" finden *fg* :P

Level 6 Avatar von Ic3HanDs
    -----------------

Re: Eurovision Song Contest - Lena gewinnt für Deutschland

Ging mir ähnlich wie dir Eikju. Freue mich riesig das wir gewonnen haben! Nach 28 Jahren und den peinlichen Auftritten der letzten Jahre wurde das auch Zeit.

Jetzt holen wir uns noch den WM Titel!

First Expedition
    -----------------

WOW sag ich da nur, ich habs mitverfollgt ähnlich wie du Eikju die letzen Jahre und fand es einfach nur umöglich was Deutschland da abgeliefert hat und das war heute der Hammer. Ich konnte mich nicht halten hab meine Mutter angerufen und mit ihr gequatscht die ganze Zeit mit Freunden im Skype geschrieben is schon richtig krass.

Ich weiß nich ob wir dieses jahr den Titel holen, aber weiß nich ob das bei der Mannschaft so richtig geht

Spielt ihr mit dem Feuer, könnte es euch verbrennen.
    Doch spielt ihr mit meinen Gefühlen, werden die Flammen euch verzehren.

Bitte unterstütz uns mit einem kleinen Klick auf diesen Link!

Level 6 Avatar von Ic3HanDs
    -----------------

Stimmt mit dieser Mannschaft wirds schwer, aber man wird ja noch träumen dürfen

First Expedition Avatar von Brays
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lyhia
    Level
    46
    Klasse
    Zerstörer/in
    Volk
    Castaner
    Server
    Arachnea
    Gilde
    Virtus

Auch wenn ich eher auf Azerbeijan getippt habe gönne ich es der Süßen Lena.Gratulation an Deutschland!

First Expedition
    -----------------

Tja, man muss halt einfach wirklich zugeben, dass Lena eine sehr gute und passende Stimme hat, dazu noch musikalisch ist und auch Ahnung von Musik hat (mal ein 'Star' der zur Abwechslung Noten lesen kann...). Sieg ist gerechtfertigt und ei wenig stolz ist man doch schon. Zur WM, das wird eher das Gegenteil nehm ich an. Wer sich die Aufstellung und Spieler angeschaut hat, wird wissen, wovon ich spreche... Aber man kann ja trotzdem hoffen

Level 3
    Zwischen Schwarzwald und den frostigen Höhen der Alpen
    -----------------

Der Eurovision Songcontest gehört meiner Meinung nach zu den erbärmlichsten und am meisten von der Kommerzialisierung der Musik getriebenen Veranstaltungen dieses Planeten. Gewinnen werden wie immer einfache Songs mit Ohrwurmcharakter oder eben der/die Künstler mit dem dementsprechenden oft eher ungwöhnlichen Auftreten. Allein schon die Regeln dieses "Contests" rauben einem wahren Künstler einen großen Teil der Freiheit die eigendlich beim künstlerischen Schaffen gegeben sein muss.

Gewinnen wird also wohl wer? Jene die sich gut vermarkten lassen, wer hohe Verkaufszahlen verspricht. Das solche Witzfiguren wie Lena gewinnen is eindeutig und bestätig meine Meinung das das die kommerziell erfolgreiche Musik der letzten 15 Jahre eigendlich nur einfach sein muss, so das jeder sie im halb trunkenen Zustand noch mitgröhlen kann bzw. das sie sich bei häufigem Hören ein Ohrwurmeffekt entsteht. Solche Musik ist für Leute die sich nicht für Musik interessien, Punkt.

Musikgruppen bzw Künstler aus dem Metal, Punk, Folklore oder richtigem Country, Jazz, Blues (keine pop crossover) usw. werde nie auch nur eine Chance haben an sowas teil zu nehmen. Da ihre Musik nicht Massenkompatibel ist.
    Solche Faktoren sorgen schon lange dafür das Majorplattenlabel oft drittklassige Musiker engagieren solang sie sich gut vermarkten lassen. Und diese Euphorie um Lena is die verzweifelte Versuch irgendetwas auf internationaler Ebene zu beweisen, als ob dieser Contest irgendetwas mit echter Musik zu tun hätte. Wir haben wesentlich bessere Künstler zu bieten deren Werke aufgrund von zB über 10min länge die erste Anfrorderung nicht efüllen usw, aber diese Musik wäre eh zu komplex, auf einem zu hohen Niveau für die primitive Allgemeinheit der Masse.

Ja das ist meine Meinung zu dem Thema.

Und ich wünsche mir das wir im großen Stil verlieren sowohl im Eurovision Songcontest als auch in der WM, eine Ausrede für den Fall das es passiert is bestimmt schon geschrieben.

So ich setzt mich jetzt hin und werde System Fucked Up von The Exploited auf meiner Gitarre spielen....
    100% Underground... No Mainstream shit!

Und ja ich bin darauf schlecht zu sprechen.

Level 10 Avatar von Eikju
    -----------------

Ich akzeptiere deine Meinung und muss dir recht geben, dass es beim Eurovision Song Contest (ESC) oftmals wirklich nur um den Ohrwurmcharakter ankommt.

Lena war persönlich auch nicht mein Favorit. Ich hab das Lied sehr gern gehört und es gefiel mir, allesderings hat mir die Starnummer 07 aka Belgien mit dem Lied "Me and my Guitar" besser gefallen.

Diese ganzen Rockgeschichten, Undergroundmusik oder Heavy Metal etc. gefällt mir überhaupt garnicht. Deswegen hab ich mich auch nicht für die Türkei begeistern können. Aber gut, dass jeder einen anderen Musikgeschmack hat

Lg. Eikju

First Expedition Avatar von Brays
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lyhia
    Level
    46
    Klasse
    Zerstörer/in
    Volk
    Castaner
    Server
    Arachnea
    Gilde
    Virtus

Das Lied selbst vom Belgier war nicht schlecht aber um Himmels Willen.Er hatt sich nichtmal gekämmt.Er hat sich leider wie eine Schlaftablette presentiert.Vom Outfitt will ich garnicht anfangen.Die Ausstrahlung hat gefeht ansonsten war das Lied ok.

Die Bewertungen sind zwar mist aber ich sehe mir das trozdem an weil ich Musik generell liebe live zu sehen und es gibt immer songs die ich mir immer wieder anhöhre.Ich wurde jedenfalls gestern gut unterhalten.Najut nebenbei lief auch der Klitchko Kampf
    Den Euro Song avorm Voting fand ich schön presentiert.

First Expedition
    -----------------

Also die Türkei hat mit ihrem zu den anderen Kandidaten recht gegensätzlichen Song doch auch recht gut abgeschnitten.

Mir ist aufgefallen, dass die einzig akzeptablen Plätze Deutschlands in den letzten Jahren nur durch Produktionen von Stefan Raab gut besetzt waren.

Die Musik die dort gespielt wird ist auch nicht so mein Geschmack (höre Orchester, Drum n Bass, (Hard)Trance und ganz viel Metal).
    Mich nervt es aber auch ziemlich, dass sie nun fast alle diese Kommerz Electro oder Houseschiene fahren, dann aber auch noch grottenschlecht. Scheiß Kommerz.

Lesezeichen

Lesezeichen