Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Administrator Avatar von Attack44
    -----------------
    Bless
    Klasse
    Ranger
    Fraktion
    Unión

TERA
    Mainchar
    Farewell
    Level
    60
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Castaner

kTera startet F2P Experiment - Abozahlen gehen in den Keller

Im deutschen Tera-Europe.com Forum hat der User Fuulkskygg einen recht informativen Thread erstellt, dieser lässt nämlich einen kleinen Einblick auf die koreanischen Spielerzahlen zu und gibt einige Informationen bezüglich Bluehol's F2P Experiment preis.

Helft uns unsere Seite am Leben zu halten, wenn Ihr etwas bei Amazon kaufen möchtet, verwendet doch einfach die unteren Verlinkungen. (Ihr müsst nicht die Verlinkten Produkte kaufen, wenn Ihr auf ein anderes Produkt in dieser Sitzung navigiert und dies kauft, hilft uns das auch.) Vielen Dank!

Interessante PC-Spiele:
    The Secret World (MMO): http://amzn.to/1r3mIYz
    Final Fantasy XIV AR (MMO): http://amzn.to/13hf6XI
    Wildstar (MMO): http://amzn.to/1GVD080
    Dragon Age: Inquisition (RPG): http://amzn.to/1ALzlYj

Level 6 Avatar von Magicmeow
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kyuu
    Klasse
    Mystiker/in
    Volk
    Popori
    Server
    Kaia
    Gilde
    Veliks Traum

Bin nicht wirklich begeistert.
    Aber kannst du machen nix, musst du gucken zu.

-----------------
    Bless
    Klasse
    Ranger
    Fraktion
    Unión

TERA
    Mainchar
    Farewell
    Level
    60
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Castaner

Zitat Zitat von Magicmeow Beitrag anzeigen
    Bin nicht wirklich begeistert.
    Aber kannst du machen nix, musst du gucken zu.
    Wenn sich bis zum Erscheinen von GW2 sich nicht einiges in Tera ändert...ist es zu 110% klar, das Tera F2P wird..leider.
    Helft uns unsere Seite am Leben zu halten, wenn Ihr etwas bei Amazon kaufen möchtet, verwendet doch einfach die unteren Verlinkungen. (Ihr müsst nicht die Verlinkten Produkte kaufen, wenn Ihr auf ein anderes Produkt in dieser Sitzung navigiert und dies kauft, hilft uns das auch.) Vielen Dank!

Interessante PC-Spiele:

playBLESS Moderator Avatar von Crush
    -----------------

Was läuft bei Tera denn so schief? Ich dachte der Patch vor Release sollte alles ändern...?

-----------------
    Bless
    Klasse
    Ranger
    Fraktion
    Unión

TERA
    Mainchar
    Farewell
    Level
    60
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Castaner

Zitat Zitat von Crush Beitrag anzeigen
    Was läuft bei Tera denn so schief? Ich dachte der Patch vor Release sollte alles ändern...?
    Naja, der Encontet besteht im Grunde aus zwei Instanzen, die man bis zum Erbrechen farmen muss um an gute Waffen zu kommen und zu plussen muss man wiederum in diese Instanzen rein gehen. Und zum Anderen gibt es die Tages Quests, die man aber nach zwei Wochen schon alle auswendig kennt. Und PvP in Tera...naja das ist auch nicht das wahre. :/

Interessante PC-Spiele:

First Expedition
    -----------------

Und PvP in Tera...naja das ist auch nicht das wahre. :/
    Und das ist auch der entscheidende Punkt, warum die Abo's fallen. Hätten sie von Anfang an den Fokus und den Content auf PvP gesetzt, der langfristig wesentlich mehr Spaß machen würde, hätten sie jetzt nicht diese Probleme.
    Bin über den Umstand auch absolut nicht Glücklich, weil Ansich hätte und kann Tera ein nettes Spiel werden, dank dem Kampfsystem der mehr Spielraum im Gameplay zu lässt als in herkömmlichen MMO's .
    Geändert von Shiv0r (25.06.2012 um 20:57 Uhr)

First Expedition Avatar von Chaos
    -----------------

Weil ich Frogster nicht getraut habe, hab ich TERA nie vorbestellt. Dann durch den Blutpatch kurz vor Release, hab ich komplett davon abgesehen TERA zu kaufen: nicht weil ich Blut haben muss, sondern weil ich die Verfahrensweisen von Frogster nicht gut fand und davon ausging, dass TERA eh bald f2p ist. Dafür wollte ich keine 49€ ausgeben. Lustig, dass der F2P Impuls jetzt von Korea ausgeht.

First Expedition Avatar von Brays
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lyhia
    Level
    46
    Klasse
    Zerstörer/in
    Volk
    Castaner
    Server
    Arachnea
    Gilde
    Virtus

Naja wundert mich ehrlich gesagt garnicht.
    Was Attack44 schreibt stimmt und ich selbst binn dermassen von Tera abgefrustet das ich mein Abo in 14 Tagen auch nicht verlängere.Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich am besten Tera niemals gekauft.Es ist mit abstand das MMO was mich im Endgame bisher am wenigsten motiviert hat und sogar in SWToR hatte ich am ende viel mehr spass als in Tera.

Bis 60 kein grinden und mit 60 kommt das alles auf einem Schlag.Es sind 4 Sets zu holen.Das normale in Kaprima und Baldurs Tempel.Dann kommt das HC Set wieder in den 2 Instanzen.Dann kommt das gecraftete wo man ab +9 unvorstellbar viel Gold und 13er gear Waffen hard erfarmen muss um bis +12 hochzuplusen.Dann gibts noch das Nexus set was es eigentlich gibt aber dann doch nciht wiel die Nexus abgeschaltet wurden.Die Nexus fand ich persönlich total häßlig die 2 Stunden wo ich die erleben durfte.In Rifft waren die Risse deutlich besser.
    PvE machen um an das PvP set zu kommen.Ein Sinn ohne Sinn.

Das Aion grinden war dagegen ein Witz gewesen.AUSSER man hat echt den A... offen und es proct JEDER Versuch beim plusen.ich hatte leider nicht das Glück gehabt.Meine Waffe ist in Balders nach 30+++ Runns noch nicht gedropt und habe die für 8.000 kaufen müßen und alein von +8 bis +9 hat es mich 26(Goldenne) Versuche gekostet und noch immer kein Proc.Mittlerweile habe ich 18.000 Gold alein für die Waffe ergrindet und ausgegeben und irgendwann reichts.
    Vom twinken will ich erst garnicht anfangen.Es lohnt nicht.Entweder spielt mann da eine Klasse 100% und einmal das Equip hochpushen oder mann spielt 3-5 Klassen gleichzeitig mit 20%(mitm halben A...).

Dann kommen wir zu den Kristallen.Im HC Mode zb. kaprima wenn man vorallem durch so blöde Bosse wie die Krabbe stirbt durch blödsinn was jedem passieren kann und dabei gehen gerade 2x grüne wilde Cruxe kaput oder die grünen Kristalle da geht die Motivation ziemlich tief in den Keller.Als Salyer bnn ich auch paar mal in den Kugeln gestorben wegen lag oder einmal falsch abgebogen.Zwei bis maximal drei Kugeln reichen im HC und mann ist Tod.Da gehen wieder einige Stunden drauf um den Mist zu erGRINDEN.

PvP momentan ist ein Witz.Das GvG ist sinnlos weil es keine Punkte gibt weder für die Gilde noch für irgendwas anderes.Genau wie das open-PvP aufn PvP Server.Es motiviert niemanden überhaupt PvP zu machen.

Politsystem.Anfangs Hui danach nervts gewaltig.Vanarchenpunkte gehen nach 3 Wochen komplett weg un alles wieder von vorne.

Als DDler hat mann in dem Spiel ohne Stammgruppe die jeden Tag die 2 Innis im normal und HC nach ablauf der CDs abklappert keine Chance was zu erreichen.Mann wartet ungelogen 2 Stunden aufn Random Invite und dann kommt mann in einer Bobgruppe rein die entweder nix kann oder einen einfach so rauskickt weil man nicht die richtige Klasse spielt.Ich wurde mal gekikt weil ich Slayer binn ohne das wer überhaupt gesehen hat was ich anhabe oder wie ich spiele.Zwei Stunden warterei weg.

Crafting ist total ein Witz.Alchemie geht nur bis 300 und ich als Nahkampfwaffenbauer habe bisher nicht eine Waffe damit erstellt weder beim leveln noch sonst wo.Sogar bei Aion hab ich als Rüstungsbauer alles für meinem Tank gebaut ausser ein paar Sache die halt wo droppen.

Solll blos niemand sagen das es jezt noch anfang ist und blablub.Die hatten mehr als genug Zeit das Spiel zu entwickeln und Geld haben die auch mehr als genug rausgeworfen und das Spiel ist seid ca 1 Jahr raus in Korea.

Von meiner Freundeslite kommt niemand mehr online.Von Arachnea sind schon 40% weg.Ich glaube bis GW2 wirds nicht dauern.Das Spiel ist schon kaput.
    GW2 werde ich aber selbst spielen.
    Geändert von Brays (30.06.2012 um 20:57 Uhr)

Level 6 Avatar von Magicmeow
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kyuu
    Klasse
    Mystiker/in
    Volk
    Popori
    Server
    Kaia
    Gilde
    Veliks Traum

Hmm... aber dass das Endgame eher grindlastig wird und sich das Spiel nur sehr langsam weiterentwickelt, hätte jeder wissen müssen der sich im Vorfeld ordentlich informiert hat.
    Ich meine auch in Korea bestand das "Endgame" schon seit einem Jahr darin erst die 58er und dann die beiden 60er Instanzen abzugrasen.
    Bzw das Spiel ist eigentlich darauf konzipiert dass das eigentliche Spielziel darin besteht, die gesamte Ausrüstung auf höchstmögliche +Stufe zu bringen.
    Ausrüstung ist hier kein "Mittel zum Zweck um die gegebenen Herausforderungen zu bestehen" sondern tatsächlich der vordergründige und alleinige Spielinhalt.
    Weder PvP noch PvE waren jemals der direkte Schwerpunkt - es war von Anfang an das Equip.
    TERA - The Equip Rules All! Okay der war schwach. x3

Das liegt auch nur begrenzt an Frogster auch wenn die Firma hier als stätiger Buhmann für alles herhalten muss, mal mehr und mal weniger verdient.
    Bluehole wurde bereits im Vorfeld häufig dafür kritisiert Weiterentwicklungen ständig zu verzögern und mehr schlecht als recht mit der eigenen Community zu kommunizieren.
    Das viele Spieler nun ein "böses Erwachen" erleiden, liegt oft in erster Linie daran dass sie das Spiel blind gekauft haben.

Ich kann jedem nur raten das Spiel nur dann weiterzuspielen wenn er momentan Spaß daran hat, nicht in Hoffnung auf baldige Änderung/Erlösung.
    Sicher der QoA2-Patch ist vergleichsweise nah aber er wird das Spiel nicht revolutionieren und den Grind auch nur eben in 2 neue Instanzen verschieben wo ihr nun eben T14 sammeln werdet. (Nummer 3 Shiruka Passage ist wieder für Glyphen).
    Das PvP-System und die Schlachtfelder werden ebenfalls wahrscheinlich nicht mehr als eine nette Ergänzung sein, denke ich zumindest.
    Das Exarchensystem liegt noch in weeeeeiter Zukunft und das Vanarchensystem wird für die meisten auch weiterhin eher eine Bürde als ein Gewinn sein.
    Das Nexussystem wird sich wahrscheinlich nur in eine noch größere Laghölle weiterentwickeln, wenn wir es denn jemals richtig zum Laufen bekommen. Und wenn man raiden will muss man besagte Lagghölle erstmal überwinden! Praktischerweise auch nicht nur 1-3x sondern immer und immer und immer wieder.

Wenn ihr jetzt Spaß daran habt, etwa mit einem dutzend unterhaltsamer Gefährten durch Arborea streifen könnt, noch 2-5 weitere Twinks hochspielen möchtet oder einfach immernoch regelmäßig einloggen könnt und irgendwas findet mit dem ihr euch beschäftigen könnt ohne das Gefühl zu haben eure Zeit zu verschwenden - dann und nur dann solltet ihr weiterspielen.
    Ich persönlich kann das momentan glücklicherweise noch (wenn mein Internet mitspielt) und werde daher noch ein Weilchen in Arborea verweilen.

Tera ist definitv nicht "The best game ever!!" und wird es garantiert niemals auch nur annähernd sein. Macht euch da eine Illusionen.

First Expedition Avatar von Brays
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lyhia
    Level
    46
    Klasse
    Zerstörer/in
    Volk
    Castaner
    Server
    Arachnea
    Gilde
    Virtus

Ja sory was heißt ordentlich informiert?
    Also ich hatte KEINEN korea Acc und ja gelesen hatte ich schon das man Equip farmen muss und alles was jeder hier die lezten 2 Jahre reingeschrieben hat aber doch nicht so.Dagegen ist Aion harmlos gewesen weil der Grind da ab Stufe 25 verteilt war warscheinlich und sogar die Berufe konnte man da gut verwenden egal welche und als Rüstungsschmied habe ich damals fast alles für mein Tank gebaut bis zu Endstufe.In Tera geht sowas nicht ausser mann übernachtet BEIM Leveln schon in den Innis bis soviele Titanrunen droppen.Wer macht das schon beim leveln?keiner.Man geht einma in jeder Inni und den rest levelt mann durch die Quests.Alchemie ist immernoch bis 300.
    Bis 60 ist überhaupt kein grind ausgenommen den Quests die nur Kills und farm Quest sind im Grunde wenn mann das auch alls grinden bezeichent naja.

Apropo Informiert.
    Du kannst die beiden 58er Innis nicht MEHR VOR den 60ern abgrasen weil die Bosse alle schwerer gemacht wurden seid EU Release.Davor in Korea vieleicht ja weil die beiden 58er so ausgelegt wurden das sie auch mit 58 machbar sind aber jezt nicht mehr.
    Du machst erst Ebenholzturm(58 ) ,Kaprima(60),Balders Tempel(60)und Ebenholzturm HC für + Waffe und dann erst Kelsaik(58 ) ,Kelsaik ist seid EU Release der schwerste Boss ingame auch wenn ich den zwar nicht soo übertrieben schwer finde aber wenn ich den Boss in der Reliquienkammer(Balders Tempel) und Kaprima vergleiche die 2 können ja echt noch viel weniger.Ok ich muss zugeben in HC geht Kelsaik richtig ab.Es ist aber auch der echt einzig intressante Boss im Spiel.Der rest=*Schnarch

Nervend sind voralem die Wartungszeiten die eingelegt werden.Es kommen keine richtigen Infos rüber.Da steht zb das die bis 12 Server warten und mittlerweile hat mann sich eingewöhnt das mann bei sowas erst um 21:00 einloggt weil mann weiß das die nie pünktlich fertig werden.Twitter@Teragermany 4tw

Es sagt auch keiner was wenn man jezt einige male in ner Inni reingehen muss aber es gibt nur 2 und das ist alles und selbst diese 2 sind total langweilig gemacht.Wenn man jezt der reihe nach so 4-8 Instanzen hätte ohne dieses HC gedönz dann währs ja noch intressant weill mann dennoch immer neue Bosse sehen würde trotz Inni farmen aber so wirds fix langweilig da die 2 Instanzen nicht so wirklich der oberhammer sind.
    Wie das in der Praxis ist kann man vorher durch Theorie/Informieren nicht wißen und WIEVIEL mann wirklich grinden muß um etwas zu bekommen ausser mann kann koreanisch und hat 1 Jahr dort gespielt.Von daher von Blind kaufen kann hier keine Rede sein.Aion war auch vorm Kauf als Asia grinder bekannt und es hat mich trozdem 6 Monate lang unterhalten.
    Die meisten großen Gilden haben auch extra wegen dem GvG auf PvP Servern angefangen und wurden endtäuscht weil es am ende keine Puntke kein garnichts gibt für nen Gildensieg.

Es sind schon 40% weg also das mit dutzend Gefährten suchen und durch Arborea streifen kann ich nciht wirklich
    Von meinen 2 SGs sind auch alle bis 1 nicht mehr da.Als DDler 2 Stunden auf das random such Tool warten und in der Wartezeit grinden bis mann drannkommt habe ich auch keine Lust.

Was die Entwicklungszeit angeht.Wieviel Zeit nach dem Release soll mann denen noch geben bitte?Wenn ein Spiel nicht fertig ist=nicht releasen.Es ist mittlerweile zum standart geworden das die geduld der Spieler auf die probe gestellt wird.Wer dafür noch monatlich 13 Euro bezahlen möchte hat meinen Segen aber ich werds deffinitiv nicht machen.

Es wurden Nexus,GvG und BGs versprochen und bekommen haben wir nen haufen Mist.Die BGs waren für ende Juni angekündigt und wir haben JuLI und keine genauen Infos ob und wann die kommen.

Ob das Exarchensystem noch dann wen intressiert ist die andere Sache.Das Vanarchen-System nervt schon so sehr das viele Gilden nicht mehr kandidieren.

Für ein Game das mehr gekostet hat als WoW classic im Jahr 2012 und was 1 Jahr schon draussen ist da habe ich für für so eine Geduldsprobe kein Verständniss.

Ich binn seid 2 Jahren in dem Forum registriert und 2 Jahre wartezeit warn umsonst.Naja umsonst jezt nicht im Bezug das ich paar neue vernünftige Leute hier kennengelernt habe aber es geht um das Spiel.
    Geändert von Brays (04.07.2012 um 02:01 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen