Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Level 1
    -----------------

TERA
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Amani
    Server
    -

Aufgepasst: Zensur und Forenbann im off. Forum wg. berechtigter Kritik

Hallo Allerseits,

sicher kennen mich einige als kritische Stimme aus dem offiziellen TERA-Forum. Damit ist nun Schluss, denn ich habe zum ersten Mal in meiner 13-jährigen MMO-Karriere mit reger Forumsaktivität einen Forenbann kassiert.

Dies soll auch als Warnung für alle TERA-Forenteilnehmer dienen, die sich kritisch über den Service und den Support von Frogster äußern möchten.

Außerdem kommt mir die Begründung und die "Strafe" von satten 14 Tagen Forenpause angesichts der in meinem (vom Mentor zensierten) Antwort im Thread "Warum verlängerst du dein Abo (nicht) ?" vollkommen überzogen und angesichts keiner gravierenden Regelverletzung gemäß deutscher Forenregeln ziemlich drastisch vor.

Der "Mentor" Novik hat folgende Antwort von mir zensiert und daraufhin den Thread geschlossen:

"Wenn man sich die gar grausige Kombination an Unzulänglichkeiten anschaut, liegt der Gedanke nahe, dass es sich bei TERA für Frogster um ein mit billigsten Mitteln auf den Markt gedrücktes, von jedem Willen zur Nachhaltigkeit befreites Projekt handelt, mit dem man über die initialen Box/Download-Verkäufe eines Lizenzprodukts schnell Kasse machen wollte.
    Gespart wurde am Content, am Support, an den Servern, am Rechnungs/Abo-System, an der Werbung, am Marketing, wohl auch am Personal in allen Abteilungen (siehe Informationspolitik).
    Durch das Desaster an allen Fronten bleibt von einem im Kern recht netten Spiel nur ein überaus negativer Nachgeschmack übrig."
    Zugegeben, das ist harte Kritik - aber frei von Schimpfwörtern, persönlichen Angriffen und anderen typischen Alarmsignalen für das nötige Einschreiten eines Moderators. Schön ist auch die Begründung für den Bann:

"Very heavy Infraction - Repeated defamatory statements (e.g. against Frogster)

Aufgrund folgenden Verhaltens in unserem Forum:

Verbreiten von Fehlinformationen"
    Durch meine Aussage "liegt der Gedanke nahe" relativiere ich eindeutig die im Posting getätigten Annahmen und kennzeichne sie als meine persönliche Meinung. Und ganz ehrlich: Jeder von uns TERA-Spielern hat sich in den vergangenen vier Wochen mit mindestens einer der angesprochenen Problematiken konfrontiert gesehen.

Sei's drum, ich will weder meinen Forum-Zugang wieder geöffnet haben noch Mitleid von euch haben - allerdings trifft es mich persönlich sehr hart, einen Maulkorb angelegt zu bekommen und ich stelle auch die Rechte eines unbezahlten, ehrenamtlichen "Mentors" im offiziellen Forum eines Bezahl-MMOs in Frage, ohne jede Verwarnung 14-tägige Forensperren ohne Rücksprache mit den "echten" Mods / CMs zu verhängen.

Was denkt Ihr darüber?

Level 6 Avatar von Magicmeow
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kyuu
    Klasse
    Mystiker/in
    Volk
    Popori
    Server
    Kaia
    Gilde
    Veliks Traum

Ah mal wieder der "Gerechte Zorn Aufrechter Bürger" hihi.

Ob es einen Bann nötig macht kA das würde ich von deiner Posthistorie abhängig machen, aber die Zensierung bzw Löschung eines solchen Beitrags hätte dir in der Sekunde des postens klar sein müssen.
    Hab schon Leute für harmloseres Banns kassieren sehen. 14 Tage sind auch nicht die Welt.

Ich weiß nicht wie momentan die Verhältnisse im offiziellen Forum so sind, da ich ehrlich gesagt seit der Beta nicht mehr aktiv dort poste, daher sagt mir auch dein Name nichts... vermutlich bist du erst dieses Jahr aktiv geworden? Aber egal das tut nix zur Sache.

Die meisten Problemgebiete waren bereits vor der Alpha klar und hätten eigentlich niemanden überraschen sollen.
    Geändert von Magicmeow (10.06.2012 um 20:26 Uhr)

Level 9 Avatar von Toxina
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Toxina
    Klasse
    Zauberer

....soooooo Magicmeow, jetzt kriegste auch nen Forenbann

...wie kannst du es wagen die Problematik in Tera anzusprechen ? Das Game hat doch überhaupt keine Fehler *hüstl*

....scheiss was auf den Endkontent. Wir ganken lieber mit High lvl Chars lvl 12er in Holzhausen...jeah.. *augenverdreh*

man ey

Lesezeichen

Lesezeichen