Ergebnis 1 bis 7 von 7
    First Expedition Avatar von Geazaiten
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

Neue Drachenschwinge!

Die Drachenschwinge hat ein neues Gesicht, und mit ihm kommen viele, viele Neuerungen!

Die Seite

Zunächst einmal die Seite selbst:
    www.drachenschwinge.com
    Wer schonmal unsere alte HP gesehen hat, wird sofort auffallen, dass sich einiges getan hat.
    So gibt es nun ein ausführliches Menü, dass durch alle wichtigen Bereiche der Gilde leitet, Hilfestellung für Anfänger bietet, Infos zur Welt und Geschichte von Tera bietet und ins Forum führt.
    Grafisch ist die Seite nun in den neuen Gildenfarben der Drachenschwinge gehalten, grün-blau und rot.

Unter 'Neues' werden in Zukunft Neuigkeiten der Gilde veröffentlicht, um Mitglieder auf dem neuesten Stand zu halten.
    Im 'Info'-Menü werden in Zukunft Informationen zu den Klassen und Rassen Teras zu finden sein, mit einem starken Fokus auf die rollenspielrelevanten Informationen. Dieser Teil steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir werden dort bald einiges ergänzen, sodass dies eine ausgezeichnete Infoquelle sein wird.
    Im 'Gilde'-Reiter werden Informationen zur Gilde selbst gegeben. Wer wir sind, was wir tun, die Geschichte der Gilde und eine Liste aller Mitglieder. Auch werden Geschichten von Mitgliedern hier nachzulesen sein. Der Kodex befindet sich noch im Aufbau, da es ein ziemliches Stück Arbeit ist, einen allgemeingültigen Ehren- und Verhaltenskodex zu verfassen, habt also etwas Geduld.
    In der Galerie findet ihr Videos zur und von der Gilde, Bilder und Screenshots und später auch Fanart unserer Mitglieder.
    'Events' weist auf die Zukunftspläne der Gilde hin. Hier werden Events angekündigt, Berichte über vergangene Events stehen und Wettbewerbe verkündet. Was das für welche sein werden steht weiter unten.

Schließlich kommt ihr über den Button 'Forum' ins Gildenforum, dass auch eine Generalüberholung hinter sich hat. Dort gibt es viele neue Räume und eine neue Strukturierung. Im Forum könnt ihr euch auch anmelden, um euch dann für die Gilde zu bewerben.

Pläne der Drachenschwinge

Doch damit nicht genug der Änderungen!
    Auch für die Zukunft ergeben sich einige Änderungen.
    So können sich auch Leute, die vielleicht nicht selbst Rollenspieler sind, dieses aber auch nicht komplett ablehnen auch bei uns bewerben.
    Auch wenn sie selbst dann vielleicht nicht an Rollenspiele aktiv mitwirken, so werden sie doch Teil einer Geschichte sein. Möglicherweise einer glorreichen Erfolgsgeschichte.
    Allerdings müssen sie nicht einfach nur Mitglieder bleiben, sondern können natürlich auch Ränge erlangen und so in der Gildenhierarchie aufsteigen. So sind Ämter wie der 'Fürdrak', der Schatzmeister der Gilde, auch für Nicht-Rollenspieler ausführbar, zumal mit einem solchen Amt eine reale Verantwortung übertragen wird.
    Mitglieder können sich auch freiwillig als 'Helfer' bewerben. Sie bekommen dann Neulinge zugewiesen, die nach Hilfe suchen, um ihnen den Einstieg in den Gildenalltag zu erleichtern. Bis dahin sind die Draks, also für den Moment Kalon und Renco, dafür zuständig Hilfestellung zu leisten.
    Doch nun da wirklich Neue: die Wettbewerbe.

Wettbewerbe

In Zukunft, sobald die Gilde ihren Platz in der Welt von Tera gefunden hat, werden wir von den Mitgliedern, die bereits das Maximallevel erreicht haben, kleine Steuern verlangen.
    Doch was passiert mit dem Geld?
    Wir geben es der gesamten Gilde zurück!
    Wie das geht?
    Mit Wettbewerben und Gewinnspielen!
    Je nachdem, wie viel Geld wir auftreiben können, werden wir dann regelmäßige Gewinnspiele veranstalten. An diesen kann dann jedes Gildenmitglied teilnehmen.
    Zu Gewinnen gibt es dann inGame-Gegenstände und manchmal auch eine Rolle zur Spielzeitverlängerung!
    Und wenn es besonders gut läuft lege ich vielleicht auch ein wenig Tera-Fanzeug obendrauf.

Das und vieles mehr erwartet euch in der neuen Drachenschwinge!
    Zögert nicht lange und bewerbt euch!

Bewerbungsformular für normale Mitglieder: Bewerbung

Grundlage für das Rekrutierungs-RP (Geeignet für Anfänger und alte Hasen): Rekrutierung

Unser Rollenspielleitfaden: Leitfaden

Noch Fragen? Meldet euch einfach per PN!

playTERA.com - Mitgründer Avatar von Ashoka
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Ashoka
    Klasse
    Zerstörer/in
    Volk
    Hochelf

Liest sich sehr gut, ich macht euch wirklich Mühe
    Alles Gute dafür
    Wars begin where you will, but they do not end where you please

-----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

Dankeschön :D
    Ehrlich gesagt beschämt es mich ein wenig, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe

Level 6 Avatar von Magicmeow
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kyuu
    Klasse
    Mystiker/in
    Volk
    Popori
    Server
    Kaia
    Gilde
    Veliks Traum

Freut mich sehr, dass ihr mal wieder aktiver werdet.
    Lange Zeit sah es ja ein wenig so aus als ob ihr euch nicht mehr wirklich erholen würdet und dabei haben wir so wenige RP-Gilden. =(

Euer Leitfaden liest sich ganz gut, der einzige Streitpunkt wäre meiner Meinung nach die Klassifizierung von Tera als mittelalterliche Fantasywelt aber diese Detailfrage sehen vermutlich viele Spieler unterschiedlich. Wahrscheinlich auch bei uns.
    Dass "Zombiepiraten vom Mars" trotzdem unpassend wären, steht natürlich außer Frage. =P

Man sieht sich dann sicher mal ingame, viel Erfolg!

-----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

Danke auch dir!
    Wir werden versuchen, groß und stark zu werden!

Level 4 Avatar von Ghinzuhl
    -----------------

TERA
    Klasse
    Berserker
    Volk
    Mensch
    Gilde
    Harmonie Dies

Top freu mich auf mehr inhalte

-----------------