Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    First Expedition
    -----------------

TERA
    Mainchar
    LeahDizon
    Klasse
    Bogenschütze
    Volk
    Hochelf

Private Server?

An die Forum Moderatoren.
    Diese Treat einfach Löschen, wenn ihrgend etwas nicht pass.

Bitte, keine Namen oder hinweise angeben die zu einen Privaten Servern führen könnte.

Ich beginne hier mal eine Gesprächs-Runde über Privaten-Servern von Tera Online.

Was haltet ihr davon oder welche meinungen und gedanken habt ihr?

Meine Meinugen:

Es gibt sogar ein Funktionsfähig Private Server von Blade&Soul und des vorm Release!!! Aion ist nicht anders, kaum ist es Release Woche später gibt es sie.
    Geändert von Crush (09.02.2012 um 15:34 Uhr) Grund: Bitte keinen Bezug zu spezifischen Servern

First Expedition Avatar von Chaos
    -----------------

Hab noch keinen TERA pserver gespielt..
    Im allgemeinen besuche ich pserver erst wenn Retail keinen Spaß mehr macht, weil Entwickler/Publisher es versauen. Aber im Falle TERA wäre das eventuell anders: IMHO trifft es alle Beteiligten hier richtig, weil sie das preRelease Marketing absolut in den Sand gesetzt haben. Wer im Herbst 2009 nen Spiel ankündigt, anfang 2010 Tests machts, Anfang 2011 Tests macht, das Releasedatum 3x verschiebt und die Community total aussterben lässt hat es nicht anders verdient als Spieler an pServer zu verlieren. Vor allem wenn der europäische Publisher von einem anderen Publisher übernommen wurde und dieser Aion F2P macht. Wenn ich davon ausgehen darf, dass TERA eh in absehbarer Zeit f2p werden würde kann ich auch pserver spielen. :P

First Expedition
    -----------------

TERA
    Mainchar
    LeahDizon
    Klasse
    Bogenschütze
    Volk
    Hochelf

Ich weiß nicht ob Tera online in unseren Westlichen Welt, die nötigen Spieler Ansammlung dauerthaft haben wird, um P2P halten zu können. Westlichen Spieler gefällt es grad net, wenn man es 3 Mal verschieb! XD

Level 1
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Exeed
    Level
    --
    Klasse
    Krieger/in
    Volk
    Mensch
    Server
    -
    Gilde
    Insane

Ich hoffe ja nicht das es P-Server für Tera geben wird...
    Die Leute die kein geld ausgeben wollen um Spielen zu können, sollen F2P Games zocken...!

Level 6 Avatar von Magicmeow
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kyuu
    Klasse
    Mystiker/in
    Volk
    Popori
    Server
    Kaia
    Gilde
    Veliks Traum

Die wenigen Erfahrungen die ich bisher mit P-Servern gemacht habe waren eher negativ, weswegen ich inzwischen gar nicht mehr nach soetwas suche.
    Abgesehen davon dass viele davon schlecht gewartet waren, von Bugs nur so wimmelten und teilweise mehr unvollständige Flickwerke dargestellt haben, im allgemeinen war die anwesende Community auch ziemlich madig.
    Rnd GMs mit Götterkomplex, Cheater, Flamer und andere Scherzkekse. Jegliche Gruppeninhalte konnte man von vorn herein vergessen, entweder weil nur Schreckgestalten unterwegs waren oder weil gar nicht erst genug Spieler online waren um es auch nur zu versuchen.
    Natürlich könnte es in den Weiten des Internets auch Ausnahmen geben, aber wer sucht schon gern Nadeln im Heuhaufen.

Da spiel ich lieber auf den Liveservern (vorrausgesetzt dass diese noch laufen), muss einen kleinen Mammon bezahlen aber hab insgesamt mehr Spaß.
    Die Zeiten wo ich auf jeden Pfennig achten musste sind ja glücklicherweise auch vorbei.

playTERA.com - Mitgründer Avatar von Ashoka
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Ashoka
    Klasse
    Zerstörer/in
    Volk
    Hochelf

Ich bin strikt gegen PServer. Ich halte das für Diebstahl. Schließlich kostet die Entwicklung und die Weiterentwicklung eines Spiels Geld und die Firmen müssen dieses Geld über P2P oder Shopsysteme wieder reinholen. Spieler die dem ausweichen indem sie PServer spielen tragen zum Tod des Spiels bei.
    Wars begin where you will, but they do not end where you please

First Expedition Avatar von Chaos
    -----------------

Zitat Zitat von Ashoka Beitrag anzeigen
    Spieler die dem ausweichen indem sie PServer spielen tragen zum Tod des Spiels bei.
    Das ist genau die Argumentation der Content-Mafia. Das mag ja ansatzweise auch stimmen, aber so ist das etwas zu einfach..
    F2P (pserver sind ja quasi f2p ;D) und P2P MMORPGS haben verschiedene Zielgruppen. Man kann also nicht einfach so davon ausgehen, dass pServer Spieler Retail spielen würden, gäbe es keine pServer.
    Der tatsächlich entstandene Schaden ist also sehr viel geringer als angenommen wird.
    Ein Spieler der statt Retail TERA pServer spielt, schadet BHS genauso wie ein Spieler der statt Retail TERA lieber LoL spielt. pServer sind also eher ein Konkurent von F2P MMORPGs, weil sie der gleichen Zielgruppe ein qualitativ höhreres Spiel bieten.

Damit will ich pServer nicht verharmlosen, sie sind illegal. Aber wenn ein Spiel untergeht liegt das mit Sicherheit nicht an pServern, sondern daran dass der Entwickler/Publisher es einfach verbockt hat ein ordentliches Spiel mit ordentlichem Service anzubieten.

First Expedition
    -----------------

TERA
    Klasse
    Priester
    Volk
    Elin

Mir sind P-Server relativ egal.
    Es wird sie geben, und das mit ziemlicher Sicherheit.
    Trotzdem werde ich wenn ich Tera zocke nur auf den Offizielen Servern spielen.
    Das hat mehrere Gründe wie zum einen das man keine Angst haben braucht das der Server von heute auf morgen verschwindet, es keine wipes stattfinden, immer die aktuellste Version ohne ewig drauf zu warten, die Chance das nen Rollback passiert ist auch ziemlich gering.
    Außerdem natürlich (hoffe ich zumindest mal) stabile und laggfreie Server mit vielen Spielern.

Zum Thema Tera und sein Abo-System: Ich denke auch das sich Tera nicht halten wird. Es wird früher oder später F2P oder ähnliches, weil sich einfach zu wenig Leute dafür interessieren. Die meißten warten auf GW2 und werden dann auch da bleiben. Und dank den tollen Änderungen wie z.B. die hot-pants bei den Elins schreckt es auchnoch fanboys wie ich einst einer war ab. Als übelster Tera Fanboy in erwägung zu ziehen Tera nichtmal zu kaufen spricht für sich oder?

Ahja und zu:

Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Das ist genau die Argumentation der Content-Mafia. Das mag ja ansatzweise auch stimmen, aber so ist das etwas zu einfach..
    F2P (pserver sind ja quasi f2p ;D) und P2P MMORPGS haben verschiedene Zielgruppen. Man kann also nicht einfach so davon ausgehen, dass pServer Spieler Retail spielen würden, gäbe es keine pServer.
    Der tatsächlich entstandene Schaden ist also sehr viel geringer als angenommen wird.
    Ein Spieler der statt Retail TERA pServer spielt, schadet BHS genauso wie ein Spieler der statt Retail TERA lieber LoL spielt. pServer sind also eher ein Konkurent von F2P MMORPGs, weil sie der gleichen Zielgruppe ein qualitativ höhreres Spiel bieten.

Damit will ich pServer nicht verharmlosen, sie sind illegal. Aber wenn ein Spiel untergeht liegt das mit Sicherheit nicht an pServern, sondern daran dass der Entwickler/Publisher es einfach verbockt hat ein ordentliches Spiel mit ordentlichem Service anzubieten.
    Seh ich genau so wie du.
    Geändert von RoX (08.02.2012 um 12:22 Uhr)

First Expedition Avatar von Geazaiten
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

Zitat Zitat von RoX Beitrag anzeigen
    Als übelster Tera Fanboy in erwägung zu ziehen Tera nichtmal zu kaufen spricht für sich oder?
    Na, du musst ja ein echt übler Fanboy sein. Ich wünsche WoW solche Fanboys.

Ich finde nicht, dass pServer F2P gleichzusetzen ist.
    Immerhin sind P2P oder B2P Spiele von den Items her anders organisiert als F2P.
    Wenn man versucht, P2P in F2P umzuwandeln, hinkt immer die Relation.
    Entweder es fehlen in Instanzen Items, damit sie im Itemshop verfügbar sein können,
    oder es werden neue Items erschaffen, damit man sie im Shop anbieten kann, was entweder die Shopitems oder die Items in Instanzen sinnlos macht.

Nicht dass es in F2P Spielen ausgewogener wäre

Meiner Meinung nach sind pServer einfach Mist. Ich kann natürlich nicht für alle pServer sprechen, aber die meisten sind eben einfach Mist.
    Mal ganz abgesehen davon, dass durch das Rumgemache am Spiel dazu beiträgt, dass es häufiger zu Fehlern kommt, entweder beim Server oder Client.

Level 2 Avatar von Gyron
    -----------------

TERA
    Klasse
    Bogenschütze
    Volk
    Amani
    Server
    -

Privat Server sind oftmals ein gutes Werbemittel, weshalb auch z.b Blizzard nicht gegen alle Server vorgeht.

Vor allem in der frühen Entwicklungsphase sind sie ein gutes Promotion Mittel, wegen den extrem gehäuften bugs.
    Die Spieler sehen die schöne Grafik des Spiels und ein paar Spielelemente und entscheiden sich dann, das Spiel zu kaufen, weil sie keine Lust auf die ganzen Bugs der PServer haben.

Lesezeichen

Lesezeichen