Ich weiß zwar nicht, wieviele Leute hier Xfire benutzen (bzw wieviele das überhaupt kennen XD) aber ich werds mal dennoch verkünden:
Es wird sehr wahrscheinlich KEINEN offiziellen support von Xfire für Tera geben für die Tests. Wahrscheinlich wird ein Xfire Support erst ein paar Wochen nach dem full Release eingebaut.

Da ich aber jemand bin, der das nicht ganz so leiden kann, habe ich mich selbst dran gehängt den ingame-chat einzubauen.
Aber da man lediglich den Launcher und nicht das eigentliche Game starten kann (es fehlen nunmal die Login-daten), so konnte ich es noch nicht 100% funktionierend einbauen.
Prinzipiel gilt: da es ein unoffizieller support ist (der von mir geschrieben wurde), sind nicht alle funktionen von xfire vollständig funktionsfähig.
D.h.
Man wird den vollen Ingame-Chat nutzen können, aber weder können deine Freunde sehen, dass du Tera spielst, noch wird die Spielzeit in deinem Profil angerechnet. Für diese zwei Dinge MUSS man nunmal auf den offiziellen support warten.

Aber genug der theorie. Nun erkläre ich euch, wie ihr es selber einbauen könnt:
öffne den ordner: "C:\ProgramData\Xfire"
öffne die datei xfire_games.ini
zum ende der datei runterscrollen
Copy paste folgendes:
Code:
[9987]
LongName=TERA Online
ShortName=tera
LauncherDirKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Frogster Online Gaming\TERA\RootDir
LauncherDirTruncAt=unins000.exe
LauncherExe=Launcher_web.exe
DetectExe=Binaries\TERA.exe
Launch=%UA_LAUNCHER_EXE_PATH% %UA_LAUNCHER_EXTRA_ARGS% %UA_LAUNCHER_NETWORK_ARGS%
InGameRenderer=D3D9
InGameFlags=USE_PRESENT|ENABLE_MOUSE
DetectServer=False
RunElevated=1
speichern und beenden
download das icon
schmeiß das icon in den unterordner "icons"
restart xfire
finished

Man kann den Launcher per Xfire starten. Nur wird die detection nicht angeschmissen, da diese erst dann anspringt, wenn das Hauptspiel gestartet wird.
Ich kann auch nicht garantieren, ob der Ingame-Chat morgen funktionieren wird, da ich das noch nicht ausprobieren konnte. Sollte es Fehler/Probleme geben, so werde ich gleich morgen noch meinen Eintrag bearbeiten. Schaut also einfach mal vorbei

EDIT:
Works fine.