Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Administrator Avatar von Attack44
    -----------------
    Bless
    Klasse
    Ranger
    Fraktion
    Unión

TERA
    Mainchar
    Farewell
    Level
    60
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Castaner

Tera-Welten: Interview mit Henning Schmid

Die Kollegen von TERA-Welten haben zusammen mit TERAHispano ein Interview mit Henning Schmid seines
    Zeichens Produktmanager bei Frogster veröffentlicht, viel Spaß!

TERA-Welten.de: Zu Beginn möchten wir dir erstmal danken, dass du dir Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Stell dich doch bitte zunächst einfach erstmal vor. Wie lautet dein vollständiger Name und Nickname bzw. was sind deine Aufgaben bei Frogster Online Gaming (FOG)?

Henning Schmid: Mein Name ist Henning Schmid und ich bin der Product Manager für TERA in Europa. In der Welt der MMORPGs kennt man mich auch unter dem Namen „Khazzir“.

TERA-Welten.de: Was kann man sich unter einem Product Manager vorstellen? Ist der Product Manager von FOG aktiv an der Entwicklung von TERA beteiligt oder versteht man unter Deiner Aufgabe eher organisatorische Tätigkeiten sowie die Planung von Lokalisierungs- und Vermarktungsmaßnahmen in der europäischen Zone?

Henning Schmid: Die Planung und Durchführung von diversen Lokalisierungsmaßnahmen als auch der Vermarktung dürfte den größten Anteil meiner täglichen Aufgaben ausmachen. Wir sprechen von einem der größten MMO-Releases des aktuellen Jahres, unter der Beteiligung von 3 Publishern weltweit und dem Entwickler Bluehole Studio. Durch die Tatsache, dass wir in mehreren, sehr verschiedenen Kulturkreisen arbeiten und TERA ein enorm großes Spiel ist, in dem viele Abteilungen und Personen involviert sind, ist sehr viel Kommunikation und Organisation nötig. Zusammen mit Bluehole Studios und En Masse Entertainment, dem Publisher der nordamerikanischen Version des Spiels, stehen wir in einem ständigen Informationsaustausch und lernen stetig voneinander. Gerade auch im Hinblick auf die westliche Version von TERA. Mein Anteil in der Entwicklung selbst ist äußerst gering, dies überlasse ich lieber den Experten des Game Designs, der QA oder den Programmierern. Doch als langjähriger (für Albion!) leidenschaftlicher Spieler von MMOs werde ich oft von unseren internationalen Partnern nach dem europäischen Blickwinkel befragt.
    Das komplette Interview mit Henning Schmid findet Ihr auf TERA-Welten.de
    Helft uns unsere Seite am Leben zu halten, wenn Ihr etwas bei Amazon kaufen möchtet, verwendet doch einfach die unteren Verlinkungen. (Ihr müsst nicht die Verlinkten Produkte kaufen, wenn Ihr auf ein anderes Produkt in dieser Sitzung navigiert und dies kauft, hilft uns das auch.) Vielen Dank!

Interessante PC-Spiele:
    The Secret World (MMO): http://amzn.to/1r3mIYz
    Final Fantasy XIV AR (MMO): http://amzn.to/13hf6XI
    Wildstar (MMO): http://amzn.to/1GVD080
    Dragon Age: Inquisition (RPG): http://amzn.to/1ALzlYj

First Expedition Avatar von Chaos
    -----------------

Re: Tera-Welten: Interview mit Henning Schmid

First Expedition
    -----------------

Mal wieder lauter zuckersüße Versprechungen. Irgendwann wird man wohl immun gegen sowas. Jetzt heißt es wohl einfach abwarten und hoffen dass sie es auch einhalten was sie predigen

playBLESS Moderator Avatar von Crush
    -----------------

Zitat Zitat von Chaos
    Aha, d.h. IMHO EME oder Frogster (scheinbar nur einer der Partner, sonst gäbe es ja keine Debatte) wollen nen 12er Rating und der andere nicht. (oder der andere sieht die 12er freigabe in seinem gebiet nicht in gefahr)
    Ich denke, dass der Abgleich eher in die Richtung unterschiedlicher Behörden geht: Während bei uns Blut und Gewalt die Einstufung hoch setzen, sind es in den USA die kurzen Röcke weiblicher Charaktere. In die Quere werden sich die Publisher wohl nicht kommen, da es keine gegensätzlichen Kriterien gibt.

Alles in Allem finde ich das Interview leider wieder ziemlich schwach (Fragen, die mich nicht interessieren und Antworten, die die Fragen offen lassen). Die letzte Frage war allerdings gut und ich hoffe, dass sie das hinbekommen.

First Expedition Avatar von Chaos
    -----------------

First Expedition Avatar von Geazaiten
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

Daher wird TERA auch keine speziellen RP-Features anbieten.

WOOOOOOOOOT?!?

First Expedition
    -----------------

Interview ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich Informativ. Zudem hat Khazzir ein unglaubliche Talent sich in einer Antwort gleich selbts zu widersprechen... Ich seh dat mal nich so toll... Aber das in einem anderen Thread.

Gea wir eingefleischten RP_ler brauchen keine besonderen Features, nur ein Paar tolle Emotions und ich bin zufrieden, denn das ist eigentlich alles was ich für ein gutes RP brauche..... und natürlich eine neue Tasta weil ich mir langsam echt den FInger breche beim S schreiben

Spielt ihr mit dem Feuer, könnte es euch verbrennen.
    Doch spielt ihr mit meinen Gefühlen, werden die Flammen euch verzehren.

Bitte unterstütz uns mit einem kleinen Klick auf diesen Link!

Lesezeichen

Lesezeichen