Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Forentitel (für EU Tester) wünscht ihr euch?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arborea's Emissary

9 40,91%
  • First Expedition

13 59,09%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    First Expedition
    -----------------

Re: Forentitel für EU Tester

Zitat Zitat von Chaos
    Ja, vor allem weil wir (ich zumindest) keine Expeditionen sind. Der Titel (die englische Version) kllingt nach sinnfrei gedenglischt und dann gefreut, dass es nett klingt.

Wie wäre es mit: "Entdecker Arboreas"? Oder irgendwas mit "Forscher".
    Mit Forscher fällt mir auf die schnelle nüschts ein .
    "Erste Welle" oder "First Departure" (*von Star Ocean geklaut hat*) was zu deutsch "Erster Aufbruch"wär.

PS: Ein Studium an dessen Ende man forscht hast du auch nicht :P.

First Expedition Avatar von Chaos
    -----------------

First Expedition
    -----------------

Wenigstens habe ich schonmal eine Brief bekommen der mit einem Doktoren Titel versehen war, wenn auch fälschlicherweise.

Ausserdem sagtest du "irgentwas mit Forscher" und nichts anderes.
    Du Forscher Chaos.
    Brainstorming ist nicht so dein Ding :P, wirklich verstehen tust mich aber immernoch nicht <3 .

-----------------

Level 2
    -----------------

Da Geazaiten ja auch eine Verlosung von 6 Beta Keys gestartet hat ist nun meine Frage:

Kriegen die 6 die dort gewonnen haben auch diesen Titel hier im Forum, bzw haben die Gewinner auch Zugriff auf die Unterforen?

First Expedition
    -----------------

TERA
    Klasse
    Zauberer

Zitat Zitat von Attack44
    Dann nehmen wir doch Stoßtrupp, Spähtrupp, Aufklärungs-Team/Einheit, oder was mir persönlich sehr gefällt: First Contact / Team.
    Um mal ein paar Beispiele in den Raum zuwerfen.
    Auch wenn alle Titel ganz gut klingen, sind die eher zu Future-lastig (sprich: unsere heutige Gegenwart). Ich tendiere lieber zur klassischen "Vorhut" oder ähnliches, was ein wenig mehr an das Fantasy-Setting ranpasst. Oder irgendwas mit Scout, wenn ihr es mehr englisch mögt :P
    Ein Mensch der nicht weint, ist ein Mensch, der nicht fühlt.

First Expedition
    -----------------

Also wirklich, da muss man sich wundern..
    Die beiden Begriffe sind gut, einige weitere Vorschläge auch.... andere eher nicht.
    Zum Thema "denglisch" - na und? - wir sind hier meist deutschsprachig und werden mit dem englischsprachigen Beta-Client in (mehr oder weniger) unbekanntes Gebiet vorstoßen.
    Hier passt es einfach und grammatikalisch korrekt muss nicht alles sein, Titel schon gar nicht.

-----------------

Administrator Avatar von Attack44
    -----------------
    Bless
    Klasse
    Ranger
    Fraktion
    Unión

TERA
    Mainchar
    Farewell
    Level
    60
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Castaner

Zitat Zitat von Yoshi 72
    Zitat Zitat von Attack44
    Dann nehmen wir doch Stoßtrupp, Spähtrupp, Aufklärungs-Team/Einheit, oder was mir persönlich sehr gefällt: First Contact / Team.
    Um mal ein paar Beispiele in den Raum zuwerfen.
    Auch wenn alle Titel ganz gut klingen, sind die eher zu Future-lastig (sprich: unsere heutige Gegenwart). Ich tendiere lieber zur klassischen "Vorhut" oder ähnliches, was ein wenig mehr an das Fantasy-Setting ranpasst. Oder irgendwas mit Scout, wenn ihr es mehr englisch mögt :P
    Ist mir im Nachhinein auch so aufgefallen, dass das nicht so ganz zu Tera passt - kommt bestimmt vom ganzen Battlefield zocken.
    Helft uns unsere Seite am Leben zu halten, wenn Ihr etwas bei Amazon kaufen möchtet, verwendet doch einfach die unteren Verlinkungen. (Ihr müsst nicht die Verlinkten Produkte kaufen, wenn Ihr auf ein anderes Produkt in dieser Sitzung navigiert und dies kauft, hilft uns das auch.) Vielen Dank!

Interessante PC-Spiele:
    The Secret World (MMO): http://amzn.to/1r3mIYz
    Final Fantasy XIV AR (MMO): http://amzn.to/13hf6XI
    Wildstar (MMO): http://amzn.to/1GVD080
    Dragon Age: Inquisition (RPG): http://amzn.to/1ALzlYj

First Expedition
    -----------------

Zitat Zitat von Chaos
    Grammatikalisch korrekt muss alles sein. Immer. Und hier passt es einfach absolut gar nicht. Ein Titel bezieht sich auf eine Person. Eine Person ist in meinem Universum singular. Darauf passen einfach keine pluralbeschreibende Gruppennamen oder die Information über die Anzahl meiner Forschungsreisen (aka Expeditionen). Im Endeffekt ist es mir wurst was unter meinem Namen hier steht, aber es erschreckt mich ehrlich gesagt, dass ein so offensichtlich inkorrekter Vorschlag soviele Stimmen erhält. Würde ich jetzt "Erforcher Arborea's" einreichen und es stünde zur Abstimmung, würde sich da auch niemand am fehlenden "s" und dem Deppenapostroph anstoßen? Oo
    Das fehlende "s" wäre schon falsch.. das "Deppenapostroph" ist mir völlig egal.
    Hier geht es um eine Gruppe, keine Einzelperson - daher münze ich das frei Schnauze um.
    Mitglied des "Forschungstrupp Eins" hört sich eben meiner Meinung nach nicht wirklich falsch an. Gewöhnungsbedürftig evtl..

Lesezeichen

Lesezeichen