Umfrageergebnis anzeigen: Welches Forensystem wollt ihr?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • WBB3

12 42,86%
  • IP. Board

3 10,71%
  • Ein anderes und zwar...

1 3,57%
  • Alles soll so bleiben wie es ist.

12 42,86%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    First Expedition
    -----------------

Re: Das neue Unbekannte

Was spricht gegen phpBB?
    Das hat wenigstens ne ordentliche Performance und ist nicht so dumm überladen wie die anderen Foren.

Entweder phpBB oder SFML, Rest ist vollkommener overkill.

Level 6
    -----------------

ich finde es so wie es ist super

Level 6 Avatar von Ic3HanDs
    -----------------

Ihr solltet mal weiter denken. Was ist wenn hier mehrere hundert oder tausend User aktiv sind?
    phpBB ist ja ganz nett aber wer dem großen Ansturm standhalten will braucht einfach eine bessere Forensoftware.

Das Portal wie es jetzt ist ist für eine große Useranzahl auch nicht geeignet. Das Karma System ist viel zu leicht auszutricksen, die Twiiter Funktion würde vollgespammt werden usw. Jemand der im Forum noch keinen Beitrag hat könnte dort schon in der Top Mitglieder Liste sein. Man sollte ALLES zurück ins Forum holen.

über das IP. Board kann ich nichts sagen da ich diese Forensoftware nicht kenne aber das WBB3 ist für mich der Inbegriff der perfekten Forensoftware. Noch mehr Benutzerfreundlichkeit und (sinnvolle) Funktionen gibts nicht. Ich weiß wirklich nicht warum Leute gegen eine Änderung stimmen die für alle nur positiv währe.

Für alle Skeptiker: http://www.woltlab.com/de/wbb/features-usability.html

First Expedition
    -----------------

Ich bin für WBB3 weil es anscheinend den größten Umfang bieten kann und laut Vergleich das meiste unterstützt.

playTERA.com - Mitgründer Avatar von Kaya
    -----------------

Danke an alle die sich an dieser Umfrage beteiligen.
    Euer Feedback ist uns sehr wichtig.

Ich wurde von dem ein oder anderen User darauf angesprochen, dass sie es schöner fänden das PN - System über das Forum benutzen zu können. Ausserdem haben sich viele fragend an mich gewendet, wo sie denn ihre Signatur und ihr Avatar ändern. Momentan muss man ja seine Signatur hier über das Forum ändern und das Avatar auf der Hauptseite hochladen. Ich fände es eben schön, wenn wir das in Zukunft nur noch über das Forum laufen lassen könnten aber wir trotzdem noch Funktionen wie Pinnwandeinträge, Gruppen etc. haben.

Das Problem ist, dass WBB3 derzeit noch über keine Gruppenfunktion verfügt die aber z.B für die Gilden sehr von vorteil sind. Wir könnten eine Gildendatenbank einrichte, die die Gilden selbst verwalten könnten (Updates, Gildendiskussionen etc.).

Ich hoffe jetzt es ist dem ein oder anderen nun ein wenig verständlicher wieso wir versuchen eine neue Forensoftware zu finden. Ich gebe aber phpbb auch noch nicht ganz auf und gucke derzeit noch was es für weitere Alternativen gibt.

Level 6
    -----------------

Ich fand das WBB recht angenehm.
    Obwohl ich abergläubisch sein könnte, weil sich meine erste Aion-Legion nen Monat nach umstellung auf das WBB-Forum aufgelöst hat.

Level 10 Avatar von Eikju
    -----------------

Zitat Zitat von Ic3HanDs
    Ihr solltet mal weiter denken. Was ist wenn hier mehrere hundert oder tausend User aktiv sind?
    phpBB ist ja ganz nett aber wer dem großen Ansturm standhalten will braucht einfach eine bessere Forensoftware.

Das Portal wie es jetzt ist ist für eine große Useranzahl auch nicht geeignet. Das Karma System ist viel zu leicht auszutricksen, die Twiiter Funktion würde vollgespammt werden usw. Jemand der im Forum noch keinen Beitrag hat könnte dort schon in der Top Mitglieder Liste sein. Man sollte ALLES zurück ins Forum holen.

über das IP. Board kann ich nichts sagen da ich diese Forensoftware nicht kenne aber das WBB3 ist für mich der Inbegriff der perfekten Forensoftware. Noch mehr Benutzerfreundlichkeit und (sinnvolle) Funktionen gibts nicht. Ich weiß wirklich nicht warum Leute gegen eine Änderung stimmen die für alle nur positiv währe.

Ich hatte ja gesagt, dass wenn es keine triftigen Gründe gibt, eine Umstellung sinnlos ist.

Wenn du aber sagst, dass die jetzige Forensoftware anfällig ist für Hacker als auch für zu viele User, dann finde ich eine Umstellung sehr wichtig.

Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Warum kommt eigentlich das vBulletin-Board nicht in Frage?

Weil nicht Kostenlos, oder weil nicht passend zu euren Wünschen?

Lg. Eikju

playTERA.com - Mitgründer Avatar von Kaya
    -----------------

Zitat Zitat von Eikju
    Zitat Zitat von Ic3HanDs

Ich hatte ja gesagt, dass wenn es keine triftigen Gründe gibt, eine Umstellung sinnlos ist.

Wenn du aber sagst, dass die jetzige Forensoftware anfällig ist für Hacker als auch für zu viele User, dann finde ich eine Umstellung sehr wichtig.

Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Warum kommt eigentlich das vBulletin-Board nicht in Frage?

Weil nicht Kostenlos, oder weil nicht passend zu euren Wünschen?

Lg. Eikju
    Also alle Forensysteme die wird aufgezählt haben sind leider nicht kostenfrei.
    Das vbulletin hat ähnliche Funktionen wie das ip.Board und auch ein ähnliches Design wobei das ip.Board noch über eine Statusfunktion verfügt. Für uns ist eben auch noch wichtig, dass es sich mit der Hauptseite die über Joomla läuft über eine Bridge verbinden lässt und da gibt es für vbulletin leider noch nichts gescheites.

First Expedition
    -----------------

Bei ordentlicher Benutzung hat jedes Forum die gleichen Features. Die Sicherheit ist bei allen schlecht. Da sind alle anfällig und alle sind nach kurzer Zeit gehackt. Das ist nunmal so - wer was kaputtmachen will (virtuell), der schafft das auch.
    Von den Features her.. naja, wie gesagt, wenn Leute dahintersitzen die sich Mühe geben sollten die Features doch alle gleich sein, und ich kann nicht gerade sagen dass ihr euch keine Mühe gebt.

Von daher schaut euch doch einfach alle an und urteilt IHR dann, was ihr haben wollt.

First Expedition Avatar von Geazaiten
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

Ich bin für WBB3. Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung von Foren und deren Verwaltung(oder Erstellung, oder irgendwas),
    aber Attacks GROßE Tabelle hat mich überzeugt. Wer kann zu so viel grün Nein sagen?

Lesezeichen

Lesezeichen